Chrome für Android liefert schnelle Antworten

5. Juni 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Die einen haben die neue Funktion schon etwas früher ausgespielt bekommen (ich beispielsweise) – andere mussten warten, bekommen aber nun laut Google Zugriff. Gemeint ist das schnelle Suchen und Finden, welches seit Ende letzten Jahres getestet wird und mit der aktuellen Finalversion von Google Chrome offenbar nicht an alle verteilt wurde – dies wird aber aber nun in den nächsten Tagen nachgeholt. Man muss zukünftig in Chrome unter Android nur ein Wort antippen, um Suchvorschläge und Informationen via der Google Suche zu erhalten, ohne dass man die besuchte Webseite verlassen muss. Wort antippen > Kontextsuche im unteren Bereich des Browsers beachten > bei Bedarf am Google Icon hochziehen, um mehrere Suchergebnisse zu erhalten. Praktisch, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.