Chrome Canary: Dino-Game nun auch bei aktiver Internetverbindung spielbar

17. November 2016 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

google-chrome-canaryEs ist immer super, wenn sich Browser-Entwickler auf die wirklich wichtigen Dinge wie Effizienz und Sicherheit konzentrieren. Genauso super ist es aber, wenn es auch mal abseits dieser ernüchternden Browserwelt Neuerungen gibt. Wie jetzt in der Canary-Version von Chrome. Mit ihr kann man den T-Rex Endlos-Runner nun auch dann spielen, wenn man eine bestehende Internetverbindung hat. Bisher war das Mini-Game nur dann nutzbar, wenn die Internetverbindung gekappt wurde. Seit 2014 erfreuen sich so Netzgeplagte an Offline-Zeiten.

dinogame_chrome

Nutzt man Chrome Canary, kann man das Spiel nun aufrufen, wenn man chrome://dino aufruft und dann die Leertaste drückt. Der Highscore-Jagd steht nun also auch keine Online-Verbindung mehr im Wege. Über einen Multiplayer-Modus hört man indes noch nichts. Ich bin mir zudem sehr sicher, dass die nächsten Änderungen in Chrome sich wieder mehr auf den Browser als auf Spielereien beziehen werden, bis dahin könnt Ihr ja T-Rex durch die Kante jagen.

(Quelle: François Beaufort)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.