Chrome bekommt App-Launcher aus Chrome OS für Windows

7. November 2012 Kategorie: Google, Windows, geschrieben von: caschy

Google Chrome wird in Zukunft einen App-Launcher spendiert bekommen. Den App-Launcher beschrieb ich schon einmal, als ich über das Chrome OS von Google bloggte. Der App-Launcher kann dabei direkt Apps starten, die innerhalb von Chrome hinterlegt sind.

Ist der App-Launcher innerhalb von Chrome aktiviert, dann bekommt die Taskleiste von Windows ein neues Icon verpasst, hinter dem sich dann eure installierten Chrome-Apps verstecken. Von dort können sie direkt gestartet werden.

Bislang ist der entsprechende Switch nur in den Chromium-Version zu finden, dürfte aber auch bald Einzug in die normale Chrome-Version halten. Falls ihr die aktuelle Version von Chromium nutzt, dann müsst ihr unter about:flags den App-Launcher aktivieren und Chromium neu starten. (via)


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21952 Artikel geschrieben.