Chrome: bald komplett verschlüsselt

25. Mai 2011 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von:

In den Chromium-Builds ist das Feature aufgetaucht, dass neben den Passwörtern nun auch sämtliche synchronisierte Einstellungen von Google Chrome verschlüsselt werden können. Ist quasi wie ein doppelter Schutz. Momentan läuft es so: bis auf die Passwörter wird nichts lokal verschlüsselt. In Zukunft kann man eben sämtliche Daten erst lokal verschlüsseln (mit dem Google-Kennwort oder einer eigenen Passphrase) und dann zu Google wuppen – weil sicherer ist das.

Und wo ich euch gerade hier am Start habe: nutzt ihr denn auch schon alle fleißig die doppelte Kontosicherheit von Google? (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.