Chrome für Android extrahiert Texte, Reader-Modus im Anflug?

29. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

chromeGoogle Chrome bekommt man auch als Chromium-Version, hier muss man allerdings direkt über die Download-Seite des Projektes gehen, Chromium für Android steht nicht im Play Store, wie es bei Chrome oder Chrome Beta der Fall ist. Die Anwendung ist auch eher als „rustikal“ zu bezeichnen, denn viele Funktionen fehlen, von der Stabilität abgesehen. Aber es finden sich auch Funktionen vor, die es bislang noch nicht in Chrome geschafft haben. Dies wäre zum Beispiel der Distill-Modus. Hierbei werden aus einer Seite sämtliche Elemente entfernt, die den Text grafisch umschließen, übrig bleiben Artikelbilder, Links und natürlich der extrahierte Text. Wann und ob dieser Reader-Modus in Chrome Einzug hält, ist bislang nicht bekannt, Google bastelt schon seit 2013 an der Lösung. (danke Stefan!)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22358 Artikel geschrieben.