Chrome 59 für Android: Dev-Version erneut mit überarbeiteter „Neuer Tab“-Seite

Die Seite für neue Tabs in Chrome ist eine, die Google immer wieder einmal umgestaltet. Chrome 57 hat eine Neugestaltung gebracht und in der Dev-Version von Chrome 59 gibt es erneut eine Design-Änderung. Bei einer Design-Änderung bleibt es allerdings auch, neue Funktionen sind nicht vorhanden. Was direkt auffällt ist das fehlende große Google-Logo, das bislang zusammen mit der Suchleiste fast die Hälfte des Bildschirm einnahm. Das Logo verschwindet, nur noch ein G in der Suchleiste weist auf Google hin.

Dadurch bleibt natürlich mehr Platz für andere Dinge. Keine Änderung gibt es allerdings bei der Anzeige der häufig besuchten Webseiten, hier werden weiterhin acht an der Zahl angezeigt. Auch die Inhalte darunter, also kürzlich hinzugefügte Lesezeichen oder vorgeschlagene Artikel bleiben erhalten, bekommen aber mehr Platz eingeräumt. Die Seite für neue Tabs ist somit mit mehr sichtbaren Informationen gefüllt.

Solltet Ihr trotz aktueller Dev-Version das neue Design nicht sehen, kann es sein, dass Ihr es über #ntp-google-g-in-omnibox in den Chrome-Flags aktivieren müsst. Die Dev-Version von Chrome 59 kann im Google Play Store geladen werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.dev

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Pssst, Fipptehler im Titel 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.