Chrome 58 für Android: Nachrichtenvorschläge deaktivieren

30. April 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Google Chrome 58 ist auch für Android im Anmarsch. Der Browser zeigt mittlerweile, wie auch Google Now, Nachrichtenvorschläge an. Bei Google Now ist es so, dass man die Vorschläge deaktivieren kann – alternativ kann man auch zum Glück einzelne Quellen ausblenden, sodass diese nicht mehr angezeigt werden. Seit Chrome 54 ist es ebenfalls möglich, diese Nachrichten komplett auf der New Tab Page zu deaktivieren. Allerdings war dies nicht im Menü möglich, stattdessen musste man unter chrome://flags Änderungen vornehmen.

Mit dem Verteilen von Chrome 58 hat Google allerdings Änderungen vorgenommen, auf die ich kurz eingehen möchte – denn der entsprechende Schalter ist nun ein anderer. Gestartet wird wie immer über chrome://flags.

Hier kann man nun manuell oder per Suche im Menü den Punkt „Show server-side suggestions on New Tab page“ suchen. Die Einstellung hier auf deaktiviert setzen, Browser neustarten – fertig. Danach werden keine Nachrichten mehr auf der New Tap Page angezeigt.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25053 Artikel geschrieben.