Chrome 50: Beta bringt neue Möglichkeiten für Push-Benachrichtigungen mit

18. März 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

artikel_chrome_betaGoogle Chrome nutze ich seit Ewigkeiten mobil und am Desktop – als Beta. Bislang bin ich nie in größere Probleme getappt, toi, toi toi. Nun ist die Version 50 des Browsers erschienen (immer noch Beta) und sie bringt neue Funktionen mit. So findet man bereits hier und da neue Material Design-Anpassungen mit (auch am Desktop) über die wir ja in der Vergangenheit ja auch berichteten. Erwähnenswert sind auch Möglichkeiten für Benachrichtigungen, die von Webseiten ausgestrahlt werden können. Seiten können nun das Aussehen der Benachrichtigungen genauer anpassen, beispielsweise im Bereich der Icons, wie der hier eingebundene Screenshot auch zeigt. Gerade Entwickler sollten einen Blick in die Neuerungen werfen, da sie noch einige nützliche Informationen bereithalten. Übrigens: die mobile Version von Chrome kann jetzt auch Downloads pausieren.kitty



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23150 Artikel geschrieben.