Chrome 45 erschienen & Portable Google Chrome 45

4. September 2015 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

artikel_chromeNutzer mit aktiviertem Auto-Update haben ihn bereits: Google Chrome 45. Ein überaus wichtiges Update, behebt es doch insgesamt 29 Sicherheitslücken, von denen sechs als kritisch eingestuft worden sind. Chrome 45 stopft so beispielsweise auch die Logjam-Sicherheitslücke und setzt nun für den Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch eine Schlüssellänge von mindestens 1024 Bit voraus. Ebenfalls sehr bedeutend: Chrome spielt nun unwichtige Flash-Inhalte nicht mehr automatisch ab (wir berichteten).

Google selber war das Finden der Sicherheitslücken durch externe Sicherheitsexperten dieses Mal über 40.000 Dollar wert. Wie immer habe ich das Ganze in ein portables Paket gepackt, dass ihr unterwegs vom USB-Stick, einer Speicherkarte oder einer externen Festplatte starten können. Entpacken, ChromeLoader.exe starten und loslegen.

>> Download Portable Google Chrome 45

new-chrome-logo



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22904 Artikel geschrieben.