CheatSheet: zeigt Shortcuts eines Programmes an

24. Juni 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS X arbeite ich gerne mit Tastaturkürzeln. Wenn man diese verinnerlicht hat, ist es oftmals flotter per Tastatur-Shortcut unterwegs, als mit dem schnöden Schubsen der Maus. Aber wie es so ist: jedes Programm unterstützt verschiedene Shortcuts und alle kann wohl nicht kennen. Wie gut, dass es das kostenlose Zusatz-Tool CheatSheet gibt.

Nach der Installation und dem einmaligem Start habt ihr sofort die Möglichkeit, ratz fatz die Shortcuts eines aktiven Programmes einzusehen. Wie? Einfach im aktiven Programm den Propeller, also die CMD-Taste gedrückt lassen. Schon werden die Shortcuts für das jeweilige Programm angezeigt, welche auch direkt klickbar sind.  Für Internet-Ausdrucker: auch das Ausdrucken der Shortcuts ist möglich. Ziemlich cooles Tool! (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.