CheapCast: Chromecast-Emulator mit Tab-Casting

26. November 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Bereits zwei Mal berichteten wir hier über CheapCast, dem Projekt von Sebastian Mauer. Hierbei handelt es sich um einen Emulator für Googles Streaming-Stick ChromeCast, der Inhalte von einem auf das andere Android-Gerät übertragen kann. So können Applikationen, die für Google Chromecast aktiviert sind, ihre Inhalte von einem auf das andere Android-Gerät streamen und dort darstellen.

Wer vielleicht ein altes Gerät mit Android und HDMI-out hat, könnte so YouTube oder Google Music auf das TV Gerät streamen. Sebastian hat seiner App eine interessante Funktion verpasst: Tab-Casting. Bislang setzte CheapCast auf WebView, konnte als kein WebRTC übertragen, dies scheint mit dem Switch auf Chromium nun der Vergangenheit anzugehören, denn der interessanteste Punkt ist wohl das Tab-Casting auf ein entsprechendes Endgerät. Solltet ihr also mal in die Verlegenheit kommen, Inhalte vom einem auf das andere Android-Gerät zu streamen – CheapCast ist euer Tool.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23930 Artikel geschrieben.