ChatOn: Samsungs Messenger mit größeren Gruppen und größeren Datei-Transfers

3. April 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Erinnert ihr euch noch an ChatOn? Das ist ein Messenger aus dem Hause Samsung, der im Oktober 2011 das Licht der Welt erblickte. Bereits im September 2013 teilte Samsung mit, dass man 100 Millionen Nutzer hätte. Samsung erklärte damals nicht genau, ob Nutzer wirklich aktiv sind, oder ob man nur die Zwangs-Installationen auf Samsung-Geräten als Grundlage für die doch gute Zahl nahm.

Samesong-ChatOn

Derzeit rollt ein größeres Update für den Messenger auf die Version 3.5 aus, hierbei kann man gesendete Nachrichten zurückrufen und auch noch Dateianhänge bis zur Größe von 1 Gigabyte versenden. Macht man ja sicherlich total häufig. Ebenfalls lassen sich nun größere Gruppen anlegen, von dem bisherigen Limit 200 geht es nun auf 1001 Nutzer – und ich frage mich ernsthaft, was in solch großen Gruppen – sofern es sie gibt – überhaupt kommuniziert wird. ChatOn bekommt man mittlerweile für Android, BlackBerry, Windows Phone, iOS und im Web. In meiner Filterblase nutzt übrigens niemand aktiv ChatOn – wie schaut es bei euch aus?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: samsung |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.