ChatON für Windows Phone nicht mehr nur für Samsung Geräte

17. Juli 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

ChatON ist eigentlich kein schlechter Messenger. Er ist für viele Plattformen verfügbar, kann sogar über Web abgefragt werden und er ist weltweit verfügbar. Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber während ich einen Großteil meiner Kontakte bei WhatsApp finde, sieht es bei ChatON sehr mager aus. Die Windows Phone Version des Messengers war bisher nur Samsungs Geräten vorbehalten, das ändert sich aber ab sofort.

Der Anteil von Samsungs Geräten mit Windows Phone dürfte sehr niedrig sein, ist eine Schätzung, ich las aber irgendwo, dass Nokia wohl rund 75% Marktanteil bei Windows Phone Geräten hält. Die Verfügbarkeit von ChatON für Windows Phone Geräte anderer Hersteller dürfte demnach eigentlich nur ein logischer Schritt sein.

Also, runterladen und schauen, ob Ihr Kontakte mit ChatON findet. Unabhängig von Windows Phone, wie sieht es denn bei Euren Kontakten aus? Nutzen diese ChatON? So rein vom Prinzip ist das eigentlich schon ein schickeres WhatsApp, zumindest meiner Meinung nach. Aber mit einem Messenger, der von niemandem genutzt wird, kann man halt auch schwierig etwas anfangen. In den USA und Frankreich soll ChatON laut Samsung sogar der führende Messenger sein. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: WPCentral |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.