ChatMate for WhatsApp im Mac App Store

14. Juni 2017 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Als WhatsApp die Möglichkeit erlaubte auch auf dem Desktop empfangen zu werden, da machten sich viele Entwickler auf, Dritt-Clients zu entwerfen. Da gibt es einige da draußen, die um WhatsApp Web einen Rahmen basteln. Recht bekannt ist sicher ChatMate for WhatsApp, welches auch für das iPad und den Mac zu haben ist. Früher hieß die App mal „App for WhatsApp“, musste dann aber aufgrund der zu großen Namensähnlichkeit die Segel streichen. Die Rückkehr erfolgte dann als ChatMate for WhatsApp.

Der Entwickler Benedikt Rössler wird nun ab heute, den 14. Juni mit der neuen Version 4.1 von ChatMate for WhatsApp in den Mac App Store starten. Die Software ist kostenpflichtig, kostet normalerweise 3,49 Euro – beginnen wird man aber mit einem 24-Stunden-Flash-Sale, hier soll die Software für 24 Stunden für 99 Cent zu haben sein. ChatMate for WhatsApp bringt euch natürlich klassisch eure WhatsApp-Nachrichten auf den Desktop, hat aber im Vergleich zum offiziellen Client ein paar Funktionen mehr.

ChatMate for WhatsApp
ChatMate for WhatsApp
Entwickler: Bastian Roessler
Preis: 3,49 €
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot
  • ChatMate for WhatsApp Screenshot

So gibt es eine Share Extension, die das Teilen aus Apps heraus direkt in ChatMate erlaubt, einen neuen Schwarz-+-Weiß-Mixed-Style, es können eigene Sound-Dateien als Benachrichtigungston genutzt werden und auch der Stealth Mode wurde verbessert, hier kann man nun auswählen, dass die Nachrichten nur sichtbar werden, wenn die Maus über der Nachricht ist. Ferner gibt es Unterstützung für die Touch Bar des neuen MacBooks, einen Dark und Privacy Mode. Vielleicht etwas für Hardcore-WhatsApper, in unserem Haushalt ist man bislang mit dem Standard-Client klargekommen, den es kostenlos gibt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24324 Artikel geschrieben.