Chatheads als App für alle Benachrichtigungen verfügbar

13. Mai 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Gestern berichtete der Sascha an dieser Stelle über eine Android-App, die die aus Facebook bekannten Chatheads für alle Android-Smartphones und zudem für alle möglichen Benachrichtigungen realisiert. Nun ist die erste Version erschienen und steht für euch zum Download bereit. Nach der Installation muss noch in den Eingabehilfen die App Floating Notifications aktiviert werden, damit die Benachrichtigungen angezeigt werden.

Floating-Notifications

In den Einstellungen der App könnt ihr die Größe der Chatheads einstellen und zudem auswählen, für welche Apps ihr Benachrichtigungen in diesem Stil haben wollt. Hier könnte man zum Beispiel Gmail, Google+, WhatsApp und Co auswählen. Zu bedenken ist: es handelt sich bei Floating Notifications um eine Alpha-Version. Den Beitrag des Entwicklers findet ihr hier, den direkten Download hier. Im rechten Teil des Screenshots seht ihr eine solche Benachrichtigung – hierbei wurde ich über eine Aktion bei Instagram informiert. Ob ich es persönlich nutzen werde? Mag bei einem Messenger sinnvoll erscheinen, für alles andere reicht mir weiterhin die Benachrichtigungsleiste.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.