Chatheads als App für alle Android-ROMs in Arbeit

12. Mai 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Mit der Einführung der Chatheads hat Facebook voll ins Schwarze getroffen. Viele Nutzer wünschen sich diese systemweit und nicht auf Facebook-Nachrichten beschränkt. Der Entwickler Rob J arbeitet gerade an einer App, die diese Funktion für alle ROMs verfügbar machen soll.

Geht man nach dem Thread im XDA-Developer-Forum, scheint das Ganze schon sehr gut zu funktionieren, auch wenn sich die Entwicklung noch in einer sehr frühen Phase befindet. Eine Alpha-Version verteilt der gute Mann bereits über Google+ an auserkorene Tester. Rob J ist kein Unbekannter, er hat bereits ein paar Apps im Google Play Store, unter anderem Send It und Any Dash. Am Montag sollte es eine öffentliche Version der App geben. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9405 Artikel geschrieben.