Chameleon Launcher: Erstes Video der Smartphone Version

10. Januar 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Der Chameleon Launcher war schon öfter hier Thema, nachdem er sich zunächst über Kickstarter finanzierte und dann im Play Store zunächst recht teuer als Tablet-Variante erschien. Inzwischen ist er für etwas über 3€ angesiedelt, nachdem die Bewertungen doch eine deutliche Sprache sprechen.

In einem Forumspost im November letzen Jahres suchte man erste Tester um den Launcher auf Smartphones anzupassen. Dieser scheint nun soweit fortgeschritten, dass die Entwickler diese in einem ersten Video vorstellen.

Chameleon Launcher

Chameleon Launcher

Zwei wichtige neue Funktionen sind zudem auch für die Tablet-Version hinzugekommen, die im Video als erstes gezeigt wird: Endlich gibt es die Möglichkeit Ordner zu erstellen und Apps auch auf dem Homescreen abzulegen. Bisher war die Reduzierung auf Widgets und wenigen Anpassungen einer der größten Kritikpunkte am Chameleon Launcher.

Ab 1:59 Minute zeigt der Entwickler dann die Anpassungen sowohl auf dem Galaxy Note 2 und dem Nexus 4. Derzeit kann es noch nicht öffentlich ausprobiert werden. Für alle Unterstützer bei Kickstarter dürfte aber demnächst eine Beta-Version herausgegeben werden. Ich persönlich werde beim Nova Launcher bleiben, trotz den neuen Funktionen überzeugt mich der Chameleon nur wenig. [via]

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.