CES 2015: Samsung Series 9, neues 12,2″ Ultrabook

Lange Zeit war es ruhig um Notebooks von Samsung. Zur IFA wurde bekannt, dass in vielen Ländern überhaupt keine neuen Samsung-Notebooks mehr angeboten werden – was eigentlich schade ist, denn die Ultrabooks von Samsung gehören meiner Meinung nach schon zu den ordentlicheren Geräten, die man sich in der Windows-Welt gönnen kann.

??-???-9-2015-Edition_??1

Im koreanischen Blog von Samsung hat man jetzt ein neues Ultrabook der Series 9 vorgestellt. Dieses will man auf der CES 2015 in Las Vegas präsentieren –  dass man das Gerät bislang nur im koreanischen Blog, nicht aber im globalen ankündigt, könnte erahnen lassen, wie es mit einem globalen Launch aussieht. Interessant ist die kompakte Größe des Gerätes, denn mit 12,2 Zoll ist man noch eine ganze Ecke kleiner als die bisherigen Geräte.

Dennoch verpackt man in dem rund 950 Gramm schweren Windows 8.1-Gerät mal eben ein Display mit 2560 x 1600 Pixeln und 700 Nits. Des Weiteren wirft Samsung einen Core M, 8 GB RAM und eine 265 GB große SSD ins Rennen des neuen Series 9, welches eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden bieten soll. Einen Preis für das Gerät gibt es noch nicht.

???-9-2015-???2

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Na da bin ich mal gespannt, ob sich eine solche Displaygröße mit solche hoher Auflösung auch durchsetzt. Die 12 Zoll werden ja schon Apple in einem späteren iPad nachgesagt und Samsung hat in dieser Größe schon ein Android-Tablet veröffentlicht.
    Hochauflösende Displays finde ich noch immer recht schick, nur unter Windows sind die Fenster, Icons und Programme leider noch immer nicht so gut angepasst, wie z.B. bei Mac OS X in deren Retina-Macbooks.

  2. @macdefcom
    deswegen müssen die mit ihrem win10 auch mal hinne machen

  3. Die Hardwareparameter sind optimal! Mehr von solchen Geräten bitte! Habenwill Faktor ist schon mächtig gross, da ich für nächstes Jahr was Neues brauche….
    surface pro 3 oder ultrabook

  4. Der Markt für Ultrabooks ist sehr bescheiden. Und als sich Sony und Samsung verabschiedeten begrenzte sich die Auswahl doch sehr ein. Es gibt zwar viele Notebooks, aber dünne und leichte Ultrabooks sind leider nur mager vorhanden. Das ist total nervig.

  5. @iFlorian: Mal das X1 Carbon von Lenovo anschauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.