CES 2015: Samsung Series 9, neues 12,2″ Ultrabook

31. Dezember 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Lange Zeit war es ruhig um Notebooks von Samsung. Zur IFA wurde bekannt, dass in vielen Ländern überhaupt keine neuen Samsung-Notebooks mehr angeboten werden – was eigentlich schade ist, denn die Ultrabooks von Samsung gehören meiner Meinung nach schon zu den ordentlicheren Geräten, die man sich in der Windows-Welt gönnen kann.

??-???-9-2015-Edition_??1

Im koreanischen Blog von Samsung hat man jetzt ein neues Ultrabook der Series 9 vorgestellt. Dieses will man auf der CES 2015 in Las Vegas präsentieren –  dass man das Gerät bislang nur im koreanischen Blog, nicht aber im globalen ankündigt, könnte erahnen lassen, wie es mit einem globalen Launch aussieht. Interessant ist die kompakte Größe des Gerätes, denn mit 12,2 Zoll ist man noch eine ganze Ecke kleiner als die bisherigen Geräte.

Dennoch verpackt man in dem rund 950 Gramm schweren Windows 8.1-Gerät mal eben ein Display mit 2560 x 1600 Pixeln und 700 Nits. Des Weiteren wirft Samsung einen Core M, 8 GB RAM und eine 265 GB große SSD ins Rennen des neuen Series 9, welches eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden bieten soll. Einen Preis für das Gerät gibt es noch nicht.

???-9-2015-???2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.