CES 2015: Parrot Simple Box als Schnittstelle zwischen Fahrzeugen und Android-Geräten

Parrot_SimpleBox

Android-basiertes Infotainment in Fahrzeugen, Google selbst bietet hier Android Auto an, löst dadurch aber nicht das Problem der schnelleren Produktzyklen im mobilen Bereich. An dieser Stelle setzt Parrot mit seiner Soca Simple Box an. Diese Box dient quasi als Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Android-Gerät und sorgt für das Infotainment-System des Fahrzeugs. Das Android-Gerät des Fahrers dient nur als Display und als Eingabe-Medium, um die Funktionen der Soca Simple Box zu steuern. Bei der Soca Simple Box handelt es sich um die vierte Generation von Android-basiertem Infotainment. Folgende Funktionen werden unter anderen von der Soca Simple Box unterstützt:Telefonie, Spracherkennung bei Musik und Kontakten, Messaging, Text zu Sprache, Multisource-Mediaplayer USB / iPod / BT / Radio, Internet 3G/4G Konnektivität, Akustik und Signalverarbeitung, Multistandard Radio/TV. Über eine Verfügbarkeit hat Parrot noch nichts verlauten lassen,

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Gefällt mir soweit.
    Bei einem reellen Preis gehört es mir.

  2. hä? entweder stehe ich auf dem Schlauch oder Du Sascha 🙂

    „Google selbst bietet hier Android Auto an, löst dadurch aber nicht das Problem der schnelleren Produktzyklen im mobilen Bereich.[…]. Das Android-Gerät des Fahrers dient nur als Display und als Eingabe-Medium, um die Funktionen der Soca Simple Box zu steuern. “

    der Vorteil bei Android ist doch gerade, dass die im Auto verbaute Einheit lediglich ein Monitor ist. Die Rechenpower kommt vom Handy des Fahrers.
    Das Handy wechselt sowieso ca. alle 2 Jahre und wächst somit mit den Ansprüchen. Die Auto-Hardware kann bleiben wie sie ist. DIe wechselt man nun mal nicht so häufig.

    und jetzt kommt die Box und macht genau das Gegenteil? Das Handy ist nur noch Bedienelement und die Box bietet die Rechenpower.
    Das heißt, dass man die Box parallel zum Handy auch alle 2-3 Jahre ersetzen müsste, wenn man ein flüssiges Erlebnis möchte. Zusätzlich muss man darauf hoffe, dass Soca regelmäßig und schnell updates bereit stellt.

    Sorry…wenn das wirklich so ist, wie im Text oben, ist die Box der nativen android auto Lösung weit unterlegen.

    oder ich übersehe grad nen gewaltigen Vorteil 🙂

  3. gefällt mir auch. und wie Christian schon erwähnt, wenn der Preis stimmt wanderts in das Auto.

  4. IchwillGünstige3DDrucker says:

    Wo genau ist die Quellenangabe?

  5. Die Antwort auf mo.deluxe Anmerkung wüsste ich auch gern

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.