CES 2014: LG bestätigt Fitnesstracker Lifeband Touch und LG Heart Rate Earphones

6. Januar 2014 Kategorie: Hardware, Wearables, geschrieben von:

Sensorik und Wearables – das ist der neue Trend 2014, denen mittlerweile alle Firmen hinterherhecheln. Bei LG hat man zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas nicht nur die neuen Smart TV-Geräte mit webOS angekündigt, sondern auch den Fintesstracker Lifeband Touch, der schon Ende 2013 seinen Weg in das Netz fand.

LG-Lifeband-TouchBeim wasserfesten LG Lifeband Touch handelt es sich um einen Fintnesstracker, der zum Beispiel eure Bewegung und die so verbrauchten Kalorien misst. Die erfassten Daten können über Android oder iOS analysiert werden, hierfür hat LG eigene Apps, aber auch Fremd-Apps können auf die Daten zugreifen. Informationen können nicht nur auf der App, sondern auch direkt über das Lifeband Touch abgerufen werden. Die LG Heart Rate Earphones können ebenfalls mit dem Smartphone oder dem Lifeband Touch gekoppelt werden und erlauben es so, zusätzlich noch die Herzfrequenz zu erfassen. Übrigens: über das Lifeband Touch kann auch die Musik auf dem Smartphone geregelt werden – oder man kann Anrufe annehmen. Eine genaue Verfügbarkeit und Preise werden noch seitens LG bekannt gegeben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: LG Korea |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.