CES 2014: Asus Transformer Book Duet mit Windows 8.1 und Android

5. Januar 2014 Kategorie: Android, Hardware, Windows, geschrieben von:

Bei ASUS hat man zu früh auf den Knopf gedrückt und ein Video bei YouTube veröffentlicht, welches das Asus Transformer Book Duet (TD300) zeigt. Mittlerweile wurde das Video wieder gelöscht, sodass genaue Spezifikationen fehlen, das Gerät ist aber nicht gerade gewöhnlich: Hybrid mit Tastatur-Dock, ausgerüstet mit Windows 8.1 und dem System Android.

ASUS-Transformer-Book-Duet

Wir werden auf der diesjährigen CES einige Geräte sehen, die ein Ziel haben: dem Nutzer zumindest im Tablet-Bereich ein brauchbares System zu bieten. Diese Betriebssystem-Hybriden sind sicherlich kein Zeichen, dass Hersteller mit den Absatzzahlen von Windows 8.1-Geräten zufrieden sind. Sie sind vielmehr eine Ohrfeige Richtung Microsoft, da man dem Nutzer ein zusätzliches Android-System anbieten „muss“, da dieses für Tablets sicherlich besser passt, als die Modern UI – zumindest kommt es anscheinend so beim Kunden besser an. Der Benutzer hingegen darf sich höchstwahrscheinlich damit rumärgern, wo und wie er welche Dateien auf den Systemen verwaltet. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. ASUS hat es bereits frühzeitig kommen sehen und bereits Mitte 2012 mit der Android-Emulator-Lösung Bluestacks eine Partnerschaft abgeschlossen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: tuttoandroid |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.