CES 2013: Samsung mit neuen Audio-Geräten

7. Januar 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Schon vor der offiziellen Pressekonferenz hat Samsung zumindest in Sachen Audio die Katze aus dem Sack gelassen. Während man im Bereich TV und Smartphone schon eine Größe ist, sieht dies bei Audio noch anders aus. Gleich vier Geräte hat man vorgestellt, darunter zwei kleinere Lautsprechersysteme.

Vacuum-Tub-Soundbar

Im ersten Bild seht ihr die Vacuum Tube Soundbar (HW-F750), welche durch ihren besonders warmen Sound beeindrucken soll. In Sachen Technik verfügt die Samsung Vacuum Tube Soundbar über die Möglichkeit, sich drahtlos mit dem TV zu verbinden. Hier kommt die Technologie SoundShare zum Einsatz. Ebenfalls lässt sich die Samsung Vacuum Tube Soundbar via Bluetooth bespielen. SoundShare kommt bei Geräten von Samsung zum Einsatz und ermöglicht eben das kabellose Übertragen von Signalen vom TV auf den Lautsprecher. Höchstwahrscheinlich wird dieses über einen WLAN / DLNA-Aufsatz realisiert, wie es auch bei AllShare der Fall ist. Auf dem Bild nicht ganz so gut zu erkennen: die verbaute Röhre, die auch im DA-E 751 Dock zum Einsatz kommt.

New-Digital-Audio-Line-up-Brings-Easy_2

Für den mobilen Einsatz gibt es den Portable Wireless Bluetooth Speaker (DA-F60). Der Lautsprecher hat Near Field Communications (NFC) verbaut um über dieses Protokoll Lautsprecher mit Smartphone oder Tablet zu pairen. Auch hier gibt es die Möglichkeit, mittels SoundShare den Sound vom TV abzugreifen. Da der Sound mittels Bluetooth übertragen wird, sollte erwähnt werden, dass die apt-X Codec-Technologie unterstützt wird.

Die Preise und die Verfügbarkeit werden noch bekannt gegeben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.