CES 2013: Microsoft: 60 Millionen verkaufte Windows 8-Lizenzen

8. Januar 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Einen neuen Meilenstein durfte heute Microsoft verkünden. 60 Millionen Lizenzen von Windows 8 hat man seit dem Start am 26. Oktober 2012 bis heute verkauft. Damit hat man seit dem 27. November 20 Millionen Lizenzen verkauft, denn an diesem Tage gab man an, die 40 Millionen-Marke geknackt zu haben. In diese Zahl fallen nicht nur die verkauften Einzellizenzen oder die an PCs und Notebooks gebundelten Versionen, sondern auch die Upgrades, die es bekanntlich für kleines Geld immer noch bis Ende Januar 2013 gibt.

Windows 8

Microsoft gibt an, dass man damit in etwa die gleichen Zahlen wie damals bei Windows 7 erreicht hätte. Auch teilte man mit, dass es bislang über 1700 verschiedene Systeme gibt, die Microsoft Windows 8-zertifiziert sind. Der Windows Store vermeldete ebenfalls Download Nummer 100.000.000. Interessieren würden mich nun aber auch einmal die Windows Phone-Verkaufszahlen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.