CES 2013: Lenovo mit 27 Zoll Table-PC, 39 Zoll bereits im Testlauf

7. Januar 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Dinge gibt es, die gibt es gar nicht. Lenovo hat auf der CES 2013 einen All in One vorgestellt, der mittels Kickstand aufgestellt wird. Klappt man diesen Kickstand ein, dann bekommt man tatsächlich ein 27 Zoll großes Tablet, welches man zum Beispiel auf den Tisch legen kann, um Spiele zu spielen. Eine Nutzung auf der Couch ist zwar machbar, aber wahrscheinlich eher unbequem.

horizon_3cvc

Auf dem IdeaCentre Horizon Table PC läuft Windows 8 Pro, es gibt bereits angepasste Spiele von EA Sports und Ubisoft, um das Gerät auch als „Tisch-Tablet“ nutzen zu können. Ebenfalls hat man unter dem Codenamen Gamma das 39 Zoll große Gegenstück gezeigt, welches aber noch ein Prototyp ist.

horizonccc

 

Der neuen Geräteklasse hat man gleich einen eigenen App Shop spendiert, dieser basiert auf dem Intel AppUp mit seinen über 5000 Multiuser-Apps. Übrigens wird man auf dem Gerät nicht nur Monopoly spielen können, auch Android-Apps sind möglich. Dies wird über den Bluestacks-Android-Player realisiert, über den ich hier ja bereits das eine oder andere Mal berichtet habe. Falls die Oberfläche von Windows 8 nicht gefällt, kann man auf eine eigene UI namens Aura von Lenovo zugreifen. Zu haben ist das Gerät ab 1699 Dollar, im Sommer soll der Table-PC verfügbar sein.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.