CES 2013: Acer stellt Iconia B1-Tablet für 119 Euro vor

10. Januar 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Auf der diesjährigen CES bin ich nicht nur Reverend Run von RUN DMC über den Weg gelaufen, sondern auch Acer. Die hatten dann auch gleich das frisch vorgestellte Iconia B1 dabei, ein Android-Tablet, welches zum Straßenpreis von 119 Euro ausgerufen wird. In dieser Range hat man sicher nicht den Hardcore-Nutzer im Visier, sondern den Anwender, der ein günstiges Zweit- oder Einsteiger-Tablet sucht.

Acer-Iconia-B1

Das Acer Iconia B1 ist 7 Zoll groß und kommt mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln auf den Markt. Ebenfalls an Board: Android 4.1.2 Jelly Bean und ein Mediatek Dual-Core 1, 2 GHz Prozessor (MTK 8317T). Der interne Speicher beträgt 8 GB – dieser kann mittels micro SD-Karte noch um 32 Gigabyte erweitert werden, UMTS ist nicht vorhanden, wohl aber WLAN nach 802.11 b/g/n. Weiterhin sind Bluetooth 4.0, ein 3.5 mm Kopfhörer- / Mikrofonanschluss vorhanden. Das Acer Iconia B1 wiegt 320 Gramm und ist mit einem 2170 mAh starken Akku ausgestattet.

Iconia B1-07_Gapps_WPPhd

Wie eingangs erwähnt: der 7 Zöller soll 119 euro kosten, der Marktstart geht direkt jetzt los. Beim Preis handelt es sich um eine unverbindliche Angabe, gut möglich, dass das Gerät sogar die magische Grenze von 100 Euro unterschreitet. Das Gerät lag gut in der Hand und machte in den ersten Minuten keine schlechte Figur für das Geld. War anständig verarbeitet, allerdings sollten Leute, die aufwendige Spiele spielen wollen, vielleicht ein paar Euro mehr investieren.

Hier noch einmal die genauen Daten:

-Bluetooth® 4.0

-GPS

-3,5 mm Headset/Kopfhörer/Mikrophon Buchse

-Eingebauter Lautsprecher

-microSD™ Erweiterungsanschluss mit Unterstützung für bis zu 32GB

-Frontseitige 0,3 Megapixel Webcam

-Wiederaufladbare 2,710 mAh Batterie

-Micro-USB (Ladefunktion und PC-Verbindung) mit USB 2.0-Standard

-Maße: 197,4 mm x 128,5 mm x 11,3 mm

-Gewicht: 320 g

 


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17938 Artikel geschrieben.