CDs, DVDs und Blu-Ray brennen – mit Freeware

29. Oktober 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Moin Moin zusammen! Zum Morgen erst einmal ein Tipp, den ich von Rainer via Kontaktformular bekommen habe: CDBurnerXP. Verdammt gutes Brennprogramm mit allen möglichen Gedöns, was man so zum Brennen braucht. Allerdings nicht wie andere Brennprogramme gleich in der Größe eines Betriebssystems. Nicht einmal 3,5 Megabyte hat die gepackte Version von CDBurnerXP Portable auf dem Buckel.

Ich zitiere mal eben die Homepage: CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs, sowie Blu-Rays und HD-DVDs. Mit CDBurnerXP können Sie ISO-Images erstellen und brennen. Es besitzt ebenso eine mehrsprachige Benutzeroberfläche. Jeder, auch Firmen, kann CDBurnerXP kostenlos benutzen. Es beinhaltet weder Adware noch andere bösartige Komponenten

Ich hatte CDBurnerXP schon vor längerer Zeit in den Fingern gehabt, aber irgendwie aus den Augen verloren. Nach Rainers E-Mail mit dem Hinweis auf das Programm habe ich es mir wieder angeschaut. Bin schwer begeistert. Solltet ihr euch auch einmal anschauen.

Falls jemand auf der Homepage die portable Version nicht findet – hier ist das komplette Downloadverzeichnis mit allen portablen Versionen von CDBurnerXP.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25452 Artikel geschrieben.