CCleaner Auto Updater

13. September 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Für die ganz faulen Benutzer des CCleaners ist sicherlich der kostenlose CCleaner Auto Updater eine Bereicherung. Während der normale CCleaner standardmäßig neu vorhandene Versionen erst herunterladen muss (die dann von euch installiert werden müssen), geht der Auto Updater euch quasi entgegen. Er lädt die neuste Version automatisch herunter und installiert diese in euer CCleaner-Verzeichnis.

Des Weiteren kann man den Auto Updater automatisch starten oder per Taskplaner laufen lassen (was meiner Meinung nach Schwachsinn ist). Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte Version 3 des CCleaners ein automatisches Silent-Update mitbringt, oder? (via Neowin). Ich selber nutze übrigens die portable Version des CCleaners, die ich von Hand aktualisiere. Dafür lasse ich temporären Kram allerdings ab und an automatisiert aufräumen. Wie das geht habe ich 2008 bereits einmal beschrieben: Automatisiertes Aufräumen mit dem CCleaner.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22516 Artikel geschrieben.