Carbon: Twitter-Client für Android liegt in Version 2 vor

31. Dezember 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Der Twitter-Client Carbon ist heute in seiner Version 2 veröffentlicht worden. Die Macher sprechen von einem komplett neuen Design nebst Experience. Sofern man das Design mag, kann man sich den Client, der stark auf Gesten setzt, ruhig einmal anschauen. Wer sich anfangs die Gestensteuerung nicht erklären lassen will, der kann diese in den persönlichen Einstellungen noch einmal aufrufen, die sich mitnichten in einem Menü im Client verstecken, sondern aufgerufen werden können, wenn ihr euren Avatar rechts unten anklickt.

carbonv2

Hier findet man nicht nur die Einstellungen, sondern auch Mute-Filter, die Suche und die Trending Topics. In den Einstellungen lässt sich die Schriftgröße festlegen, aber auch, ob man bei einer Erwähnung benachrichtigt werden möchte. Zwischen 5 Minuten und 2 Stunden kann der Abfrageintervall justiert werden, ebenfalls fehlt ein Nicht stören-Modus nicht. Mir selber liegt die Optik nicht so ganz, vielleicht muss ich mich aber auch erst dran gewöhnen – wie auch an die Gesten. Dennoch eine weitere Alternative zu Falcon Pro oder Tweedle (mein derzeitiger Favorit), löst bei mir aber nicht einmal ansatzweise einen Wow-Effekt aus. Ich habe euch mal ein paar Screenshots gemacht:

carbon_2_1

carbon_2_2

Carbon for Twitter
Carbon for Twitter
Entwickler: dots & lines
Preis: Kostenlos
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot
  • Carbon for Twitter Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.