Carbon für Android mit SMS-Backup

Ich hatte euch das Backup-Tool Carbon, welches momentan auf den gleichen Namen wie der Twitter-Client hört, ja in der Vergangenheit erklärt und vorgestellt. Mit Carbon ist es auch Laien möglich, ein Backup von Apps und Einstellungen anzufertigen und dieses lokal oder in der Cloud zu sichern. Eine neue Funktion von Carbon erlaubt es nun auch, SMS-Nachrichten zu sichern. Übrigens: beim Wiedereinspielen von SMS werden diese nicht blind ersetzt, sondern mit den bereits vorhandenen zusammengeführt. Die neue Version sollte bald im Google Play Store eintreffen. (via)

Device Screen Capture 2-8-13 10-28 AM

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kann ich die Apps von einem gerooteten Gerät auf ein ungerootetes installieren?

  2. Jepp, geht einwandfrei. IMHO derzeit die beste Android Backup Lösung, gerade weil es auch ohne Root funzt. Hab mir die Vollversion gegönnt, die hat mir durch Syncen von meinem alten SGS2 auf mein neues SGS3 immens viel Arbeit erspart.

  3. Ich bin gespannt, wann Google hier ordentlich nachliefert. Carbon macht im Prinzip das, was Android von Haus aus können sollte. Der Sync/Restore mit den Google Servern hat bei mir bislang noch nie vernünftig geklappt.

  4. Ich suche noch nach einem vernünftigen Backup-Programm für mein Nexus 7.
    Werde Carbon mal ausprobieren.

  5. Ich bleib bei titanium Backup

  6. Dann kann ich ja vielleicht irgendwann mal mein Nexus S rooten. Denn die bisherigen Backup-Lösungen setzen um ordendlich zu funktionieren Root voraus. Für Root muss ich aber den Bootloader unlocken. Beim Bootloader unlocken wird ein Werks-Reset gemacht und alles gespeicherte gelöscht. Also muss vorher ein Backup her. Die bisherigen Backup-Lösungen setzen aber Root voraus… 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.