Carbon für Android mit SMS-Backup

9. Februar 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Ich hatte euch das Backup-Tool Carbon, welches momentan auf den gleichen Namen wie der Twitter-Client hört, ja in der Vergangenheit erklärt und vorgestellt. Mit Carbon ist es auch Laien möglich, ein Backup von Apps und Einstellungen anzufertigen und dieses lokal oder in der Cloud zu sichern. Eine neue Funktion von Carbon erlaubt es nun auch, SMS-Nachrichten zu sichern. Übrigens: beim Wiedereinspielen von SMS werden diese nicht blind ersetzt, sondern mit den bereits vorhandenen zusammengeführt. Die neue Version sollte bald im Google Play Store eintreffen. (via)

Device Screen Capture 2-8-13 10-28 AM


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.