CANVAS von SwitchEasy für das iPad 2

15. Mai 2011 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Dieser Beitrag ist nicht nur mein Erfahrungsbericht, sondern auch für meinen Kumpel Gilly (RSS-Empfehlung!)gedacht, der mich um meine Meinung zum CANVAS von SwitchEasy bat. Gilly und ich kauften zeitgleich das iPad 2 und waren seitdem auf der Suche nach einem Case. Das SmartCover von Apple selbst fand ich (gelinde gesagt) schlecht, da ich ein Case suchte, welches auch die Rückseite meines Tablets schützt.

Das Schöne am CANVAS-Case: es schützt beidseitig und unterstützt das SmartCover-Feature des Apple-Cases: das automatische  Aktivieren des Schlafmodus bzw. Aufwecken bei Zu- / Aufklappen des Cases.

Das iPad 2 liegt fest im Case, das Ganze ist danke Polycarbonat extrem stabil und hat eine gute Passform. Für die Zubehör-Industrie sind unterschiedliche Baufaktoren (iPad 1 zu iPad 2) ja immer wahre Geschenke.

Ganz cool ist die Tatsache, dass auf der Rückseite noch teilweise ein Klettverschluss befestigt ist, löst man diesen, kann das Case auch als Aufsteller genutzt werden.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Tatsache, dass der Clip zum Zusammenhalten des Cases (also die breite Nase) sich nur schwer über die Rückseite clippen lässt – dafür hält es Vorder- und Rückseite fest zusammen.

Fazit: Gutes Case, gut gepolstert, mit SmartCover-Funktionalität und damit eine Empfehlung. Kostet knapp nen Fuffi: SwitchEasy CANVAS.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.