Canary Kamera: Smart-Home-Sicherheitssystem mit neuen Funktionen

Die Smart-Home-Kameras von Canary habe ich für unseren Blog bereits getestet. Konkret ging es dabei um die Indoor-Variante Canary und die überall einsetzbare Canary Flex. In meinem Test stieß ich auf einige Sachen, die mir nicht so gut gefielen, ein Update der Kameras soll diese Punkte aber teilweise ausmerzen. Mich zum Beispiel störte das Fehlen einer Web-Oberfläche. Ich musste bislang also zwingend zur App greifen, was man in den meisten Fällen zwar unterwegs macht, aber ich mag eine Web-Oberfläche für den Browser, wie sei beispielsweise die Nest-Kameras bieten.

Ebenfalls will man mit Release 2.7.0 an der Latenz geschraubt haben, also der Zeit, die benötigt wird, um das Bild von der Kamera abzugreifen. Die lag bisher bei rund 5 Sekunden, diese Zeit will man nach unten justiert haben. „Watch Live“ soll also wesentlich schneller abrufbar sein. Auch ein Pluspunkt.

Neu ist auch Canary Talk, eine Funktion, mit der die Kamera zum Walkie Talkie wird. Ihr könnt also nicht nur hören, was abgeht, ihr könnte über die Kamera auch kommunizieren. Das wird man vielleicht nicht mit den Einbrechern machen, aber vielleicht mit anderen Menschen im Haus. Dies hat man erst für die normalen Canarys realisiert, die Flex sollen sich bis September gedulden.

Euch reichte das bisherige Kostenlos-Programm von Canary? Schade Schokolade, die Walkie-Talkie-Funktion ist nur für zahlende Mitglieder. Das betrifft auch die Web-Ansicht und für mich wäre das spätestens jetzt ein Grund, die Canarys nicht mehr käuflich zu erwerben, wenn ich nicht gewillt wäre, ein Abo zu nutzen.

Gewisse Funktionen müssen einfach mit drin sein und die Weboberfläche gehört für mein Verständnis dazu. Bekommt Nest ja auch hin – dafür gibt es andere Funktionen halt nur für Abonnenten. Die günstigste Mitgliedschaft bei Canary kostet 9,99 Euro im Monat und deckt eine Kamera ab, 2-3 Geräte liegen schon bei 14,99 Euro im Monat.

Canary Flex: Flexible Überwachungskamera angeschaut

Testbericht Canary Sicherheitssystem

[asa]B01GFVP840[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Dadurch, dass die Canary’s jetzt auch ein Abo „brauchen“ liegen doch wieder die NEST Cam’s vorne, oder?

  2. @Paolo: Abos hatten beide schon immer.

  3. Oh ok… Das hab ich irgendwie ausgeblendet. Jetzt weiß ich gar nicht mehr warum ich zwischen Nest und Canary geschwankt habe,,,

  4. Oh man Canary, das geht gar nicht. Zum Glück gingen die Teile vorgestern schon retour. Wie ist es denn eigentlich beim Nest Aware Abo, kostet es auch mehr, je mehr Kameras hinzugefügt werden oder bleibt der Preis gleich?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.