Calendar Notify zeigt euch, was anliegt

23. Februar 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kalender – wohl kaum eine Sache hat so viele App-Umsetzungen – na gut, Messenger vielleicht. Ich stellte im Verlauf der vergangenen Jahre hier diverse Kalenderlösungen für verschiedene Plattformen vor, gerade Android verfügt über eine schier unüberschaubare Auswahl an Kalender-Apps oder -Widgets.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich selber bin froh, dass ich ein Mensch der wenigen Termine bin – so komme ich wunderbar auf der Android-Plattform mit dem Google Kalender klar, der doch einiges an Kritik nach seinem Relaunch abbekam – während ich unter iOS auf Fantastical setze. Auf der Android-Plattform bieten die ganzen Kalender verschiedene Funktionalitäten – so viele, dass man da fast den Überblick verlieren kann.

Und so kann es ein, dass das vorliegende Calendar Notify vielleicht gar nichts für euch ist, weil es eben Funktionalitäten beinhaltet, die euer Kalender bereits bietet – oder weil ihr sie einfach nicht benötigt. Calendar Notify ist in der Grundversion kostenlos zu bekommen und auch so gut nutzbar, wer die volle Funktionalität entfalten möchte, der bekommt diese für 99 Cent via In-App-Kauf freigeschaltet.

Was bietet Calendar Notify für diesen Kurs? Ein überaus ansprechendes und flexibles Benachrichtigungssystem für eure Termine. Diese werden auf Wunsch im Lockscreen oder im Benachrichtigungsbereich dargestellt und sind optisch anpassbar.

So lassen sich Icons und Farben festlegen, sodass ihr eine für euch passende Visualisierung für die Termine auswählen könnt. Calendar Notify priorisiert Termine, sodass ganztägige Termine beispielsweise unter jene fallen, die einen bestimmten Zeit-Slot haben. Aus Calendar Notify heraus lassen sich auch schnell Termine erstellen, das optionale Benachrichtigungs-Icon bietet zudem die Möglichkeit, diverse Dinge zu visualisieren (Datum, Menge der Termine, etc.).

Innerhalb der App sind selbstverständlich die anzuzeigenden Kalender direkt auswählbar, sodass man nur das zu sehen bekommt, was man auch sehen möchte. Die App ist optisch modern gestaltet, man findet sich leicht darin zurecht – allerdings könnte einige Nutzer die fehlende Übersetzung in die deutsche Sprache stören. Alles in allem kann man sagen, dass die App gelungen ist, gerade Menschen, die vielleicht StatusAgenda nutzten (welches leider nie über die Beta kam), sollten Calendar Notify mal eine Chance geben. (danke Jan!)

Calendar Notify
Calendar Notify
Entwickler: r2 Studios
Preis: Kostenlos+
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot
  • Calendar Notify Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.