Caesium: komprimiert Bilder

1. September 2013 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Tools für Bilder gibt es jede Menge. Bildbetrachter, Bildbeschneider, Bildkomprimierer. Ich hatte hier schon vor zwei Jahren einmal auf ImageOptim hingewiesen, ein Mac-Tool, mit welchem man Bilder komprimieren kann. Hierbei kann man auswählen, ob man nur „unwichtige“ Daten entfernen will, oder ob man auch an der Qualität etwas wegnimmt.

Caesium

Aus Gründen der schnelleren Bearbeitung greife ich zu separaten Tools, weil ich hier mehrmals täglich Bilder einstelle, die ich vorab bearbeitete. Auf der Windows-Plattform kann ich euch einmal den Blick auf das Open Source-Tool Caesium empfehlen. Hier lassen sich auch schnell und einfach gute Ergebnisse erzielen, wie stark komprimiert wird, ist auch hier einstellbar. Open Source und auch portabel zu haben, für alle, die nicht innerhalb eines Bildbetrachters komprimieren wollen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.