Bug: Google Chrome spielt YouTube-Videos automatisch ab

19. August 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

YouTube_Logo

Ein Bug in Google Chrome oder einer Erweiterung sorgt derzeit für Unmut bei vielen Benutzern. Besuchen diese eine Seite, in der sich ein eingebundenes YouTube-Video befindet, so spielt dieses automatisch ab. Wer mal eben ein paar Tabs öffnet, der bekommt die komplette Palette YouTube-Sound auf die Lautsprecher gedrückt.

Nein, ihr seid kein Einzelschicksal, sofern ihr diesen Bug auch bemerkt habt – eine große Anzahl von Benutzern ist betroffen, in den Google Produktforen tummeln sich etliche Leute und versuchen Hilfe zu finden. Die scheint es zu geben, denn einige Benutzer berichten, dass sowohl im ausgeloggten Zustand, sowie im Inkognito-Modus die YouTube-Videos nicht mehr automatisch abgespielt werden.

Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass der Bug im Zusammenhang mit der Chromecast-Erweiterung steht, nach deren Deaktivierung konnten die meisten Nutzer wieder Google Chrome nutzen, ohne dass YouTube-Videos automatisch abgespielt werden. (danke Engelbert!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.