Budget-Tablet TrekStor SurfTab xintron i 7.0 erhält bereits Update auf Android 5.0 Lollipop

TrekStor hat mit dem SurfTab xintron i 7.0 nicht nur ein sehr günstiges Android-Tablet auf den Markt gebracht, sondern auch ein vollmundiges Versprechen mit auf den Weg gegeben. In Kooperation mit Intel will man Android-Updates innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung durch Google veröffentlichen. Bedenkt man den etwas holprigen Start von Android 5.0 Lollipop, kann man mit leicht zugekniffenen Augen sagen: Ja, das hat TrekStor geschafft. Ab sofort steht für das Tablet Android 5.0 Lollipop als Update zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 11.28.50

Das Update kommt automatisch sobald eine Internetverbindung besteht. Solltet Ihr das Update nicht angezeigt bekommen, einfach einmal in den Einstellungen danach suchen. TrekStor schreibt in der Pressemitteilung nichts von einem staged Rollout, sodass theoretisch jeder Besitzer eines solchen Tablets das Update sofort zu sehen bekommen müsste.

Das SurfTab xintron i 7.0 misst 110,4 mm x 189 mm x 9 mm, wiegt inklusive 4.000 mAh Li-Polymer-Akku 308 Gramm und bringt bei einem Preis von 129 Euro mit: 7 Zoll (1280 x 800 Pixel), Intel Atom Z3735G Prozessor, GPS, Accelerometer sowie ein Gyroskop, eine Micro-USB 2.0 Host Buchse nebst einem microSD/SDHC-Kartenleser. Kabellos findet das SurfTab xintron i 7.0 via WLAN, Bluetooth 4.0 und Miracast Verbindung zu externen Quellen. Fotografiert werden kann auch, 5 Megapixel, beziehungsweise 1,26 Megapixel bringen die beiden Kameras mit.

Das schnelle Update zeigt auch, dass günstige Geräte nicht zwangsläufig bedeuten, dass man keine Updates mehr erhält. Man muss halt nur aufpassen, von welchem Hersteller man sich ein Gerät zulegt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Und ich warte an Nexus 7/ 2014 immer noch…… Für das Nexus 5 hab ich es schon eine Weile! Ota

  2. Leider ändern die Hersteller ihre Update-Philosophien auch regelmäßig. Heute hält es TrekStor noch durch, morgen lassen sie es dann wieder.

    Guter Zug, für mich ist das Gerät hardwaretechnisch leider vollkommen uninteressant.

  3. @Felix das 2013er reicht doch? Ich will mir eher das Nexus 7 2013 für 200 holen wenns mal im Angebot ist.. Ich denke nicht dass es technisch da mithalten kann. Wo macht man bei dem hier die einbußen? Speicher?!? Weiß das jemand?!?

  4. Leider ohne Telefonfunktion.

  5. wo findet man das Update? Und: bei mir wird das Gerät vom Mac nicht erkannt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.