Buddy Beers: virtuell echtes Bier ausgeben

22. März 2012 Kategorie: Android, Internet, iOS, geschrieben von:

Was es nicht alles gibt. Gestern durch Freund Gilly, der sich ja meistens in Berlin rumtreibt, auf Buddy Beers aufmerksam geworden. Ein Startup aus Berlin, welches es sich auf die Fahnen geschrieben hat, dass Leute zu Bier kommen. Auch aus der Ferne. So kann ich dem Gilly in Berlin Bier ausgeben. In seiner Kneipe. Wie das Ganze funktioniert? Buddy Bears hat eine App für iOS  (Android kommt bald). Ich lege mir ein Konto an oder nutze ein vorhandenes Facebookkonto. Dann suche ich mir die Freunde heraus, denen ich ein Bier ausgeben möchte. Ich kann die Kneipen aussuchen, die momentan unterstützt werden und sehe die Bierkarte.

Aus diesen Biersorten suche ich dann die raus, die ich ausgeben will. Der von mir Begünstigte bekommt einen Code, den er dann in der Kneipe seiner Wahl einlösen kann. Bezahlt werden kann per PayPal oder BuddyBucks. Der geneigte Benutzer kann sich auch einen Button auf die Webseite einpflanzen, über den dann Leser Bier ausgeben können, ich lasse das mal lieber sein: a.) gibt es in meiner Nähe keine unterstützte Bar und b.) würde ich sonst wohl zum Barney Gumble, da mir immer viele Leser ein Bier ausgeben wollen 🙂 Wer will, darf das gerne für das Oberholz in Berlin machen, da ich früher oder später, wenn ich in Berlin bin, eh dort versacke 🙂

Ziemlich nette Idee wie ich finde. Die Jungs veranstalten gerade ein Gewinnspiel (nein, ich nehme nicht teil), bei denen ihr ein iPhone oder ein Galaxy Nexus von Samsung gewinnen könnt – alternativ zwei EM-Karten für das Spiel Deutschland-Dänemark in Lemberg (Ukraine). Für meine Berliner Leser: am 31.3 ist in der Bar 1820 ((Rosa-Luxemburg-Str. 41) ab 22 Uhr eine Party angesagt. Und was sagt ihr so dazu? So als Idee? Ich denke, so etwas wird in Zukunft auch auf andere Bereiche ausgeweitet. Restaurants & Co……


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.