BubbleUPnP-Macher arbeiten an Chromecast-Integration

5. August 2013 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: caschy

Die Macher der Android-Software BubbleUPnP arbeiten an einer Lösung, um diverse Inhalte via UPnP auf den Streaming-Stick Chromecast von Google zu schicken. Google selber präsentierte bislang nur Cloud-Lösungen, doch findige Entwickler haben sich mittels SDK bereits an die Arbeit gemacht und versuchen Apps zum Streamen von lokalen Medien umzubiegen.

In der Vergangenheit gab es schon Demos mit Google Drive und Dropbox, nun könnte auch BubbleUPnP Inhalte von lokalen Mediacentern mit XBMC streamen. BubbleUPNP scheint dabei weiter zu sein, als andere Entwickler, neben der XBMC-Lösung wird auch lokale Musik und einige Cloud-Dienste unterstützt. Warum BubbleUPnP eine tolle Sache ist, könnt ihr auch in diesem Beitrag erfahren.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.