Browser-News: Firefox 7 und Opera 12

8. Juli 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Software & Co, geschrieben von:

Kurze News aus der Browser-Ecke. Opera liegt mittlerweile in einer Snapshot-Version 12 vor. Diese Version 12 von Opera trägt den Codenamen Wahoo. Schaue ich mir das Changelog an, so entdecke zumindest ich keine Neuerungen, die es wert sind erwähnt zu werden. Auch der Firefox macht einen Versionssprung. Während wir normalerweise mit der finalen Version 5 unterwegs sind, ist man in der Entwicklung (Aurora) mittlerweile bei Version 7 angekommen. Zur Erinnerung: momentan wird die Beta von Firefox 6 erwartet. Firefox 7 wird, sofern das alles so hinhaut wie von den Entwicklern geplant, schneller und stabiler. Firefox 7 soll weniger Speicher als seine Vorgänger verbrauchen.

Ich las letztens erst, dass Google Chrome mittlerweile auf 20% Marktanteil kommt. Als die erste Version damals erschien, hörte ich noch die Stimmen, die davon sprachen, niemals einen Browser von Google benutzen zu wollen. Nun ja, mittlerweile sprechen die Zahlen eine andere Sprache. Weil ich mal gefragt wurde: hier einmal die Statistiken über die Browserverteilung meiner Besucher aus den letzten 30 Tagen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.