Brothers in Arms 3: Sons of War für Android und iOS veröffentlicht

Gameloft hat einen neuen Teil der Shooter-Reihe Brothers in Arms veröffentlicht. Man ist geneigt das Game als Arcade-Ego-Shooter zu bezeichnen, denn genau das macht das Freemium-Prinzip aus dem Game. Kriegsschauplatz ist die Normandie direkt nach der D-Day-Landung im 2. Weltkrieg. Man selbst spielt als Sergeant Wright, durch das Team an spezialisierten Waffenbrüdern lernt man aber auch andere Charaktere kennen und schätzen. Diese sorgen nämlich für Spezialfähigkeiten, wie zum Beispiel Luftschlägen, mit denen man es gegen die Feinde etwas einfacher hat.

Das Spiel ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, es gibt eine mehrteilige Kampagne, sowie Überfall- und Kommando-Missionen, die man in mehreren Stufen durchspielen kann. Jeder Versuch kostet dabei Energie. Diese füllt sich nach einiger Zeit wieder auf, die Maximalenergie steigt mit Levelanstieg ebenfalls. Waffen können und müssen mit Upgrades versehen werden. Manche Missionen benötigen eine bestimmte Stärke der Waffe, oder überhaupt eine spezielle Waffe. Upgrades kann man mit Marken und Medaillen bezahlen, den beiden Währungen in dem Spiel.

Marken sind dabei die billige Währung, die einen bei Upgrades auch warten lässt. Medaillen können auch per In-App-Kauf erworben werden, nutzt man diese für Upgrades, entfallen die Wartezeiten. Außerdem lassen sich mit Medaillen Angriff-Sets mit Handgranaten, Wurfmessern und so Kram kaufen. Auch eine VIP-Mitgliedschaft kann mit Medaillen gekauft werden. Hier wird zwischen Bronze, Silber und Gold unterschieden. Je teurer die Mitgliedschaft, desto höher sind die Boni, die man dadurch erhält.

Die Steuerung ist für die Spielanforderung ausreichend, auch auf einem Touchscreen. Wer sich an dem Freemium-Prinzip nicht stört und zwischen den Spiel-Sessions warten kann, erhält einen grafisch hochwertigen Shooter für zwischendurch, der mit seinen abwechslungsreichen Aufgaben keine Langeweile aufkommen lässt. Auch ohne Investitionen in Form von In-App-Käufen kann man mit dem Game sicher die ein oder andere Stunde verbringen. Wer allerdings nach einem Shooter sucht, der auch Multiplayer bietet und nicht mit einem Energiesystem nervt, sollte eher zu Modern Combat 5: Blackout greifen (für iOS gerade auf 3,59 Euro reduziert, Android für 5,99 Euro verfügbar).

[appbox appstore 656124384] [appbox googleplay com.gameloft.android.ANMP.GloftA3HM]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.