Bremerhavener halten die Stellung – Radiointerview
März 13, 2008 Kategorie: Bremerhaven Stuff, Internet, Privates, geschrieben von: caschy
Radio Bremen Vier, diverse Newsportale wie z.B. Spiegel Online, Print- und Onlineausgabe der Deichhelden – und jetzt wieder Radio Bremen Vier.

Heute bekam ich den Mitschnitt der Sendung die bereits am Montag in der Bremen Vier Morgenshow ausgestrahlt wurde. Das Interview erfolgte ja bereits 28.02.2008 mit Susanne, Olli und mir.
Natürlich kommen auch andere Menschen zu Wort – aber eines sei gewiss – meine Aussagen sind meine absolut ehrliche Meinung – ich bin mittlerweile ein Bremerhavener geworden, der wirklich gerne hier ist – und etwas in seiner Stadt bewegen will.
Tune rein da!:

Artikel per RSS-Feed
Caschy bei Google+
Caschy bei Twitter
Caschy bei Facebook
Caschy bei XING
Caschy bei YouTube
5 Kommentare zu “Bremerhavener halten die Stellung – Radiointerview”
Ronni sagt
Wieviel “Material” haste denn eingesprochen? 2 kurze Sätze sind kein Interview!
Kommentar am 14. März 2008 um 07:44 geschrieben.
Stefan sagt
Naja so ganz teilen kann ich deine Meinung über diesen Ort nicht,Passieren tut was ,sicherlich.Leerstände gibts überall,liegt auch mit am Bevölkerungsrückgang in der ganzen Republik.
Schöne Ecken gibts schon,nur viel zu wenige.Sicherlich würden da einige Abrissaktionen und ein paar schläge Farbe in einigen Stadtteilen schon einiges am Stadtbild ändern.
Die Kritik,die zb der Spiegel äussert ist schon richtig,weil es hier noch genug zu tun gibt,da Kritik aber nicht immer schlecht sein muss,sondern eher ein Ansporn sein sollte,dann erst recht was zu zu ändern.Aber zumindest ist mit den Havenwelten schon mal ein Anfang gemacht.
Berufliche Perspektiven vermisse ich in dieser Region schon etwas,schade finde ich es,das der Riesen Hafen in Bremer Hand ist,und überhaupt das Land Bremen sehe ich als Bremse für Bremerhaven,hier wäre vlt. eine Loslösung von der eben genannten Stadt zu Niedersachen die beste Lösung für uns.
In meiner Meinung zu Bremerhaven bin ich zwei geteilt,vieles mag ich nicht,aber einiges hat sich schon verbessert.Die “ewig gestrigen” scheinen hier jedenfalls zum Glück nichts mehr zu melden haben.
Man muss aber auch die positiven Veränderungen sehen,sonst würde man ungerecht urteilen,ich sehe sie und freue mich auf mehr davon,denn wenn die Menschen zufrieden sind und ihr Auskommen haben,steigt auch die Laune
Kommentar am 14. März 2008 um 09:04 geschrieben.
Jessi sagt
na das mit dem beruflichen entfalten bzgl. grafiker etc. – das wüsste ich aber!
Kommentar am 15. März 2008 um 14:14 geschrieben.
Stefan sagt
Leider wird einiges in Bhv schöngeredet,was in Wirklichkeit nicht so ist,wahrscheinlich nur für ein paar wenige.
Wenn ich mal die Gelegenheit bekommen sollte hier fortzukommen,glaubt es mir ich würde sie mit Kusshand ergreifen
Kommentar am 16. März 2008 um 13:43 geschrieben.
Rantanplan sagt
Bundespraesident Koehler war auch mal in Bremerhaven um sich hier umzusehen. Seine Meinung: Bremerhaven ist eine sehr schoene Stadt. Meine Meinung dazu: Wer sich nur die touristischen Attraktionen ansieht kann sich kein richtiges Bild von dieser Stadt machen. Er haette lieber mal Spaziergaenge durch die Stadtteile machen sollen wo die Bremerhavener wohnen um feststellen zu koennen wie haesslich Bremerhaven hinter der Fassade ist.
Kommentar am 19. März 2008 um 15:04 geschrieben.