BoxToGo: FRITZ!Box von unterwegs steuern

18. April 2012 Kategorie: Hardware, Internet, Mobile, geschrieben von:

Am höchstwahrscheinlich letzten Beitrag des heutigen Tages ist Martin Schuld, langer Leser und toller Twitterer – weil einfach Mensch. Er besitzt, wie viele von euch auch, eine FRITZ!Box aus dem Hause AVM. Er schlägt euch einen Blick auf die App BoxToGo vor, welche euch den Zugriff auf die FRITZ!Box und deren massige Funktionen bietet.

Ich habe mir die App kurz in der kostenlosen Variante angeschaut und wirklich alles funktioniert wie versprochen, die Einrichtung ist ein echter No-Brainer. Zwar kann man mittels DynDNS auch von extern auf die Box zugreifen, doch dies bietet BoxToGo auch. Ihr könnt Anruflisten auslesen, Anrufbeantworter aktivieren, die Box neustarten und vieles mehr. Den Vergleich zwischen Pro und Free findet ihr hier.

Unterstützt werden sollen: AVM FRITZ!Box 3270, 3370, 6360, 7112, 7141, 7170, 7240, 7270, 7320, 7360, 7390 oder 7570 ab Firmware xx.04.74. Die Modelle 6320, 6840 und 7330 standen für Tests nicht zur Verfügung, sollten jedoch auch funktionieren.

Die Pro-Variante, die sich Martin nach eigenen Aussagen sofort gegönnt hat, kostet 2,99 Euro im Play Store und bietet diese Features an:

– Kostenlose Telefonate via Durchwahl
– Telefonate per Skype
– Rufumleitung ein-, ausschalten und ändern
– WLAN und -Gastzugang ein- und ausschalten
– Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen
– Übernahme von Namen und Fotos aus den Kontakten
– Ermittlung des Anrufer-Namens per Rückwärtssuche
– Computer aus der Ferne starten (WakeOnLan)
– Anrufbeantworter-Nachrichten abspielen (wav)
– Fax-Nachrichten anzeigen (pdf)
– Acht Widgets für fast alle Funktionen


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.