Boxie: Toller Dropbox-Client für iOS wird mit Grundfunktionen kostenlos angeboten

Dropbox werde ich hier niemanden mehr erklären müssen, aber Boxie ist eine Erwähnung wert. Die iOS-App ist ein alternativer Dropbox-Client, der mir auf den ersten Blick schon besser als das Original gefiel. Hübsch und intuitiv zu bedienen. Bislang wurde Boxie für bare Münze angeboten, das heutige Update macht die App mit ihren Grundfunktionen kostenlos.

boxie

[werbung]

Eben jene Grundfunktionen werden sicherlich den meisten Nutzern reichen. Favoriten anlegen, Dateien offline bereitstellen, Ordner und Dateien teilen und vieles mehr. Lediglich für Hintergrund-Aktualisierung, Wiederherstellung von gelöschten Dateien und Benachrichtigungen innerhalb der Dropbox muss zur In-AppBezahlung von 2,69 Euro gegriffen werden. Aber wie erwähnt: dürfte den meisten auch so reichen. Definitiv ein Anschautipp, wenn ihr viel mit der Dropbox hantiert. Was aber auch Boxie nicht kann: komplette Ordner offline bereitstellen. Hierfür muss man wieder zu Documents greifen, die kostenlose App synchronisiert auch Ordner mit der Dropbox.

[appbox appstore 674521086]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich suche nach einer Box, mit der man auch Dateien online bearbeiten kann, also ohne sie herunter- und wieder heraufladen zu müssen. Im Moment verwende ich einen online Speicher, der allerdings nur mickrige Office ähnliche Funktionen bietet. Zumindest lassen sich Worddateien bearbeiten. Ich werde das hier mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich ist der allgemeine Anspruch an die Tools ein anderer.
    Grüße, Lars Benden

  2. @Lars, die Apps von Apple koennen das. Numbers, Keynote etc. Einfach iCloud aktivieren

  3. @Lars: GoogleDrive kann es auch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.