Box.net: 50 GB-Accounts für alle

11. Dezember 2011 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

So Freunde der Sonne. Ich schrieb ja mal über die 50 GB Space, die jeder mit Apple- oder LG-Smartphone vom Cloud-Anbieter in den virtuellen Rachen geworfen bekommt. Aber: kan  jeder haben, sofern ein Smartphone mit Android zur Verfügung steht, welches Root hat. Ich selber bin bei Geräten, die ich mit dem CyanogenMod ausstatte ja logischerweise mit Root-Rechten unterwegs, ansonsten muss ich aber sagen, benötige ich Root nicht.

Will man allerdings einen kostenlosen 50 GB-Account bei Box.net haben, dann sollte man zu einem gerooteten Androiden sei Eigen nennen (oder sich einen ausleihen): Root Explorer (kostenpflichtig) oder Super Manager (kostenlos) öffnen, ins Verzeichnis /system navigieren und, nicht vergessen, Mount R/W klicken, so dass Mount R/O erscheint. Nun die Datei build.prop im Text-Editor öffnen. Folgende Zeile suchen:

ro.product.manufacturer=XYZ
ro.product.model=XYZ

XYZ ist hier als Platzhalter gewählt, es sind dort Hersteller und Modell eures Smartphones zu finden. Wir ändern die beiden Zeilen wie folgt:

ro.product.manufacturer=LGE
ro.product.model=VS910 4G

Nun das Handy rebooten und die APK von Box.net herunterladen. Ganz normal auf eurem Android installieren und nach der Registrierung bei Box.net, lediglich E-Mail-Adresse und Kennwort werden benötigt, wird automatisch Euer Account auf 50 GB hochgestuft.

Danach bitte wieder die /system/build.prop in den vorherigen Zustand versetzen, der Root Manager hat ein Backup unter/system/build.prop.bak angelegt, noch einmal Handy rebooten und alles ist wie vorher – nur dass Ihr 50 GB Storage bei Box.net habt. Viel Heck Meck, der sich nur für Box.net-Fans lohnt, ich selber hatte in der Vergangenheit ja viele, viele Cloud-Dienste getestet und bin bei Dropbox geblieben. Mehr brauche zumindest ich nicht. Im Übrigen dürfte der Tipp unendlich anwendbar sein. Hat ein Freund also Root, dann lönnen sich ja immer mehrere bei Box.net registrieren. (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22921 Artikel geschrieben.