Bouncer: Der Android Market wird sicherer

2. Februar 2012 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Mit einem Automatismus will Google den Android Market sicherer machen. Malware in Verbindung mit Android in einem Atemzug zu nennen, ist in der letzten Zeit keine Seltenheit, auch wenn sich herausgestellt hat, dass Firmen wie Symantec mit Warnungen ein wenig über die Stränge geschlagen haben. Bouncer heißt das System, welches jetzt unsichtbar unter der Haube des Android Markets läuft und jede, von einem Entwickler hochgeladene, App auf bekannte Malware, Spyware oder Trojaner überprüft.

Für den Android Market eine feine Sache, die Otto Normal-Benutzer sicherlich entgegen kommt – externe Quellen und Anwendungen können natürlich immer noch eine Gefahrenquelle sein. Google gab an, dass im Vergleich zur ersten Jahreshälfte die Malware im Android Market um 40% in der zweiten Jahreshälfte gesunken ist. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.