Bose SoundLink Mini II Bluetooth Speaker verfügbar: neue Funktionen, alter Preis

5. Juni 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Bose hat einen neuen Bluetooth Speaker der SoundLink Mini-Reihe vorgestellt. Der SoundLink Mini II wurde im Vergleich zum Vorgänger in vielen Belangen verbessert. Während der Funktionsumfang wächst, tut dies der Preis erfreulicherweise nicht, auch der SoundLink Mini II wird für 199,95 Euro das Ladenregal verlassen und Euer Begleiter werden.

BoseSoundLinkMiniII

Zum einen wurde die Akkulaufzeit verbessert, um den portablen Lautsprecher unterwegs noch länger nutzen zu können. Bis zu 10 Stunden gibt Bose an. Zum anderen kann dieser nun auch als Freisprecheinrichtung für verbundene Smartphones dienen. Außerdem können mehrere Geräte gleichzeitig mit dem SoundLink Mini II verbunden werden.

Die Abmessungen des SoundLink Mini II Bluetooth Speakers betragen 5,8 x 18 x 5,1 cm, das Gewicht liegt bei 670 Gramm. Im Lieferumfang ist ein Ladegerät und eine Ladeschale enthalten. Direkt am SoundLink Mini II kann nur die Lautstärke gesteuert werden, die Bedienung der abgespielten Musik erfolgt auf dem verbundenen Gerät.

Trotz seiner kompakten Größe liefert der SoundLink Mini (das sollte sich beim SoundLink Mini II nicht ändern) einen klaren Sound mit kräftigen Bässen. In diesem Preisbereich und in der Kategorie portable Bluetooth Lautsprecher ist es nicht einfach, etwas besseres zu finden.

Bestellt werden kann der SoundLink Mini II direkt bei Bose, ist aber auch im Fachhandel erhältlich. Gerade für den Sommer, sei es unterwegs oder einfach auf der Terrasse, sind solche Lautsprecher ungemein praktisch, da macht der SoundLink Mini II sicher keine Ausnahme.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7348 Artikel geschrieben.