BootRacer: wie schnell bootet dein Windows?

29. September 2009 Kategorie: Spass muss sein, Windows, geschrieben von:

Wieder einmal eine kleine (unnütze?) Spielerei in Softwareform: der BootRacer. Er misst die Zeit, die euer PC braucht, um betriebsbereit zu sein:

2009-09-29_113646

Wie ihr seht: relativ normal alles bei mir. Mein System mit Windows 7 Ultimate hat zwei Gigabyte DDR2-RAM (mehr macht das olle MSI-Board leider nicht mit) und eine SATA2-Festplatte als Bootmedium. Als Prozessor verrichtet ein AMD XP5000+ seinen Dienst. Automatisch startet nur der Google-Updater und AVAST! als Antivirus-Programm. Ach ja, der Bootracer läuft unter Windows Vista und Windows 7. Wie schnell bootet ihr?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.