Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10

13. August 2015 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Bootcamp6

Zwei Wochen nachdem Microsoft Windows 10 veröffentlicht hat, legt Apple mit der Bootcamp-Kompatibilität unter OS X nach. Unterstützt werden die 64-Bit-Versionen von Windows 10. Die entsprechende Support-Seite von Apple steht bisher nur auf Englisch zur Verfügung, dort erfährt der Nutzer, wie er bei einer Neuinstallation von Windows 10 oder bei einem Upgrade auf Windows 10 vorzugehen hat. Voraussetzung ist, dass man Windows 10 als ISO-Datei vorliegen hat, diese stellt Microsoft bekanntlich bereit.

Bootcamp in Version 6 wird aktuell von Apple via System-Update (über den Mac App Store) verteilt. Es kommt noch nicht bei jedem an, das sollte sich aber bald ändern. Auf folgenden Macs kann die 64-Bit-Version von Windows 10 über Bootcamp genutzt werden, wenn das Update angekommen ist:

Bootcamp_Win10
(via Apple Insider)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9394 Artikel geschrieben.