Boot2Gecko: Mozilla gibt einen Ausblick

18. Februar 2012 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Über Mozillas ambitionierten Schritt, ein eigenes mobiles Betriebssystem zu entwickeln, hatte ich seinerzeit berichtet. Es soll auf den Namen Boot2Gecko hören und Mozilla bastelt bereits fleißig an einem Prototypen. Es hat unter der Haube einen Part Android als Basis. Dieser minimale Part ist für den Boot und die Treiber des Gerätes vonnöten.

Der Rest soll wie bei Googles Chrome laufen, heißt: Browser als Betriebssystem, (nicht nur) Online-Programme auf Basis von HTML5. Ich hab euch mal ein paar Screenshots vom jetzigen Entwicklungsstand gemacht – also von der Oberfläche namens Gaia.

Tja – was haltet ihr von Mozillas Arbeit an einem mobilen Betriebssystem?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.