Boomerang für iOS: verstecktes Menü lässt zahlreiche Aufnahmeeinstellungen zu

artikel_boomerangVor einer Woche veröffentlichte Instagram Boomerang, eine App, die aus mehreren Bildern ein gelooptes, GIF-ähnliches Video erstellt. Ganz Instagram-like ist die Anwendung super einfach, genauso spärlich sind aber auch die Einstellungen, die man vornehmen kann, sie sind nämlich nicht existent. Zumindest auf den ersten Blick, denn auch in dieser App – Instagram versteckte so ein Menü schon in der Hyperlapse-App – gibt es ein verstecktes Menü, das doch einige Einstellungen zulässt. So könnt Ihr zum Beispiel die Auflösung ändern oder auch die Anzahl der Bilder, die für ein Boomerang-Loop herangezogen werden.

Am interessantesten für Nutzer, die Boomerang kreativ nutzen, dürften jedoch die Einstellungen für den Boomerang-Modus sein. Hier könnt Ihr wählen, ob das Werk geloopt wird, ab es nur vorwärts oder nur rückwärts abgespielt werden soll. Solltet Ihr Euch in den Einstellungen vertan haben und wollt wieder zurück auf den Standard, steht dafür glücklicherweise auch eine Option zur Verfügung.

boomerang_hidden_menu

Wie Ihr in das Menü kommt? Ganz einfach. Im Aufnahmefenster müsst Ihr lediglich mit vier Fingern viermal auf den Bildschirm tippen, dann erscheint das Menü. Dort ändert Ihr dann die Einstellungen, die beim Schließen des Menüs gespeichert werden. Falls Ihr Boomerang nutzt, lasst einmal hören, mit welchen Einstellungen Ihr die besten Ergebnisse erzielt.

Wer übrigens noch einmal das Intro der App sehen will, kann dies auch aufrufen. Doppelter Tap mit zwei Fingern bringt die Einleitung noch einmal zum Vorschein. Das Ganze funktioniert mit der aktuellen Version der App, die gestern veröffentlicht wurde. Ob die erste Version ebenfalls auf diese Weise das Menü präsentiert, kann ich Euch leider nicht sagen, ich kam leider erst durch das Update auf die Idee, da überhaupt einmal zu schauen.

Die Android-Version bringt das Menü nicht auf diese Weise hervor, zwar funktioniert hier der Zwei-Finger-Doppel-Tap für die Einleitung, aber das versteckte Menü zeigt sich nicht. Ausprobiert habe ich da mehrere Varianten. Solltet Ihr zufällig Erfolg haben, lasst es uns wissen.

[appbox appstore 1041596399] [appbox googleplay com.instagram.boomerang]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke das der Android Hinweis gaaaanz am Ende vom Text steht… ich tipp hier stundenlang wie doof aufm Galaxy rum ^^

  2. Sascha Ostermaier says:

    @tino.codes: Bitte, dass in der Überschrift iOS steht. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.